Ernährungsberatung

Ein Friseur der Kaffee, Zahncreme, Getreidemühlen und Reinigungsmittel verkauft … Wie passt das denn zusammen?

Für mich persönlich passt das wunderbar. Schönes Aussehen ist mehr als eine tolle Frisur und ein gutes Make-up. Wohlbefinden, Ausgeglichenheit, positive Einstellung, Ehrlichkeit, Wertschätzung, Gesundheit, Essen, kosmetische Produkte und vieles mehr. All dies wirkt sich (natürlich) auf unsere Ausstrahlung, Hautbild und unser Haar aus.

Das ist meine Überzeugung und die Art wie ich berate und lebe. Ich nehme dein Haar und deine Haut anders wahr als die meisten Friseure und Kosmetiker. Produkte wie Shampoo, Duschgel, Körperspray, Deo, Parfüm, Creme, Waschmittel für Kleidung, Rasierschaum, Gesichtsreinigung und alles weitere, was wir in Massen kaufen und von außen auf unsere Haut/ unser Haar geben, brauchen wir in diesen Mengen gar nicht. „Weniger ist mehr“ sagt man. So kam es, dass ich als Naturfriseurin sowie Haut und Haarpraktikerin nur noch zertifizierte Produkte anbiete, die natürliche Inhaltsstoffe haben und nachhaltig produziert werden. 

Haut & Haarprodukten und Haarfarben von CulumNATURA, rein mineralische und dekorative Kosmetik von Angel Minerals und eben auch Reinigungsprodukte (effektive Mikroorganismen) von Emiko. Denn auch Reinigungsmittel mit scharfen Tensiden und anderen bedenklichen Inhaltsstoffen sind schlecht für unsere Haut und greifen stark in das gesunde Bakterienmilieu. Zudem sind sie oft sehr umweltschädlich, können schlecht oder nicht abgebaut werden, gelangen in unsere Umwelt und verteilen sich dort überall (Micro Plastik.) Außerdem reizen sie unsere Atemwege und können uns auch hierüber nachhaltig sehr einschränken.

So kommt auch die Verbindung von außen nach innen. Düfte, die wir auf die Haut bekommen/geben, wirken auf die Haut und auch Atemwege. Daher biete ich hier eine Auswahl an naturreinen ätherischen Ölen von der Firma Wadi sowie CulumNatura. Diese können in Produkte wie Cremes, Shampoo, Bade und Körperölen zugegeben oder auch pur benutzt werden. Auf diesem Weg haben sie eine Wirkung auf die Haut, über den Duftweg auf unser Bewusstsein, Wohlgefühl und positive Emotionen.

Lassen Sie mich lieber Leser noch auf ein weiteres Thema zu sprechen kommen. Es gibt vielerlei Rituale, die wir Menschen lieben. Zum Beispiel Joga, Meditieren, Schokolade, Rauchen und auch das Kaffee trinken. In meiner Ausbildung zur Gesundheitsberaterin habe ich sogenannte Nachteile zu diesem Getränk erlernt, mir jedoch meine eigene Meinung und Philosophie darüber gebildet. Ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass es sehr Ungesundes gibt, was man auch besser lässt. Dann gibt es aber auch Dinge, wie beispielsweise Kaffee trinken, die für mich bin zu den „Gesunden Ritualen“ gehören. Lieber bewusst genießen als es sein zu lassen. So entdeckte ich eines Tages zufällig die kleine persönlich (keiten) geführte Rösterei Perro Negro in Eich. Hier wird der Kaffee mit Liebe und Überzeugung aus guten Bohnen selbst geröstet und zubereitet. Harro und Steffi geben regelmäßig tolle Kaffeeseminare, welche sehr interessant sind und einem einen kleinen Einblick ermöglichen. Auch hier kann ich mit Überzeugung von „gutem“ und „natürlichem“ Kaffee sprechen und lasse ihn mir gerne schmecken.

Als letztes Thema möchte ich über Zahncreme reden. Wir alle benutzen diese mindestens zwei Mal täglich und schenken der Auswahl oft wenig Beachtung. Auch hier biete ich eine Alternative von CulumNATURA. Wir schlucken jedes Mal kleine Mengen unserer Zahncreme spülen täglich gewisse Mengen in unser Abwasser und sollten daher auch hier mal schauen was ist da denn so drinnen…

Okay, jetzt wirklich das letzte Thema. Essen. Als Ernährungsberaterin und angehende Gesundheitsberaterin GGB habe ich mir diesbezüglich das nötige Fachwissen angeeignet. Somit gehören nun auch Getreidemühlen und Flocker ins Programm. Hiermit kannst du täglich leckere und ursprüngliche Lebensmittel bequem zubereiten. Es gibt es viele namhafte Anbieter, ich habe mich aus meinen eigenen Erfahrungswerten für KoMo entschieden, da ich diese selbst seit einigen Jahren in meiner Küche nutze.

Ich freue mich auf alle Fragen und meine Ernährungsberatung für dich.

EM Produkte in höchster Qualität und Wirksamkeit

Darüber hinaus liefert EMIKO auch hochspezialisierte Lösungen für die Landwirtschaft im Bereich der Bodenhilfsstoffe, Güllebehandlung, Stallreinigung und Stallhygiene, Ergänzungsfuttermittel und Silierhilfsmittel.

EM Produkte von EMIKO zeichnen sich durch Qualität und optimale Abstimmung aus. Unsere Innovationen werden nach höchsten und gesicherten Standards hergestellt und geprüft. Für Pflanzen und Tiere, Haushalt, Garten und Teiche sowie natürlich auch für das Wohlbefinden von Menschen bieten wir Ihnen auf Basis der EM Technologie einzigartige Entwicklungen an. Entdecken Sie die Kraft und die Wirksamkeit von EM Effektive Mikroorganismen® und profitieren Sie von den Produkten von EMIKO.

12 JAHRE GARANTIE – AUS ÜBERZEUGUNG

Das dürfte ziemlich einzigartig sein: Wir geben gleich 12 Jahre Garantie auf unsere Getreidemühlen für den privaten Gebrauch. Warum? Weil wir von der Qualität absolut überzeugt sind. Nur allerbeste Bauteile kommen uns in die Mühlen – alles andere ist nicht KoMo.